Vereine und Verbände

Remember gewährleistet Ihnen eine professionelle und konstante Betreuung, auch wenn der Vorstand wechselt. Beständigkeit garantiert Ihnen und Ihren Mitgliedern mehr Vertrauen und Zufriedenheit.

Sie sind auf der Suche nach einer verlässlichen Unterstützung in Sachen Administration und Organisation Ihres Vereins? Sprechen Sie uns an, gerne beraten wir Sie zu Ihrem Anliegen.

Geschäftsstelle

Wir leiten die Geschäftsstelle Ihres Vereins, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Als Ansprechpartner für Ihren Vorstand, Ihre Mitglieder und Partner unterstützen wir in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten.

Mitglieder

Bei uns sind Ihre Mitglieder gut betreut. Wir erstellen und pflegen für Sie eine Mitgliederdatenbank mit allen gewünschten Kriterien. Dazu gehört auch die Bearbeitung von Mitgliedsanträgen und Kündigungen sowie die Archivierung von Mitgliederdaten und Unterlagen.

Finanzen

Wir führen die Vereinskonten, übernehmen die finanztechnische Verwaltung, die vorbereitende Buchführung, das Einziehen von Mitgliedsbeiträgen inklusive Mahnwesen und das Schreiben von Rechnungen. Auch beim Thema Spenden-Monitoring können wir Sie unterstützen.

Veranstaltungen

Wir organisieren und realisieren Ihre Veranstaltungen. Ob Vorstandssitzung, Mitgliederversammlungen oder Abendveranstaltungen, wir garantieren Ihnen einen professionellen und reibungslosen Ablauf.

Konzeption

Wir haben Ihre Bedürfnisse im Blick und unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung Ihres Vereins. Wir helfen Ihnen neue Wege zu gehen, z. B. bei Themen wie Mitgliederbindung oder bei der Neukonzeption Ihres Onlineauftritts.

Kommunikation

Wir übernehmen für Sie alle Aufgaben rund um das Thema Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir kümmern uns um die Vereinswebsite, den internen Mitgliederbereich und pflegen online Netzwerke wie z. B. Facebook und Twitter.